USP der Region bzw. Kärntens:
Auszeit auf kärntnerisch – „Deine neue Lebendigkeit im wasserreichen Kärnten“
…umschreibt die Positionierung für den Frühsommer. Dabei rücken die Bedürfnisse der Einheimischen und Gäste nach Erholung, Ruhe, inspirierenden Erlebnissen, entschleunigter Bewegung – und dies ohne Leistungsbeweis – in den Mittelpunkt der Erholungssuchenden.
Dabei nicht zu vergessen der steigende Wunsch, Angebote und Erlebnisse, nachhaltig gedacht, zu erleben. Die Natur in ihren unterschiedlichsten Facetten – Bergwelten, Wälder, Seen, Flüsse und Wasser in seiner gesamten Vielfalt, bilden die Bühnen für die naturnahen Erlebnisse. Die regionale Kulinarik, mit Kärntens Speerspitzenprodukt „Slow Food – Reisen zu den Wurzeln des guten Geschmacks“ steht hier ebenso auf der Wunschliste der KonsumentInnen.
Diese Alleinstellungsmerkmale mit dem Thema „Genussradfahren“ zu verknüpfen, sind die Basisideen für neue Angebote.